RECHTSANWALT | VORSTAND

Prof. Dr. Volker
Römermann, CSP

Honorarprofessor an der
Humboldt-Universität zu Berlin
Fachanwalt für Handels- und
Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

SO MACHEN JURISTISCHE THEMEN SPAß

SO MACHEN JURISTISCHE
Themen Spaß

Hurra, es gibt sie noch! Die Referenten, die ihr Publikum mit intelligenten Texten, ausgefeilter Wortwahl und spritziger Vortragsweise begeistern. Dazu zählt unbedingt Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Volker Römermann.

Mario Werner,

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

 

„Herr Römermann hat mit seiner Keynote einen sehr schönen Abend mitgestaltet. Er versteht es einen spannenden Bogen über die einzelnen Themenfelder für Verhandlungen zu spannen und diese auf unterhaltsame Weise dem Publikum nahe zu bringen. Er ist mit Sicherheit eine Bereicherung für jede Veranstaltung.“

Kevin Klatte,

Senior Purchasing Manager Strategic
Procurement, Sunrise Communications AG

 

„Bitte mehr Veranstaltungen mit Herrn Dr. Römermann“ – das war nur eine der vielen positiven Reaktionen, die wir auf unsere erste Veranstaltung mit Herrn Dr. Römermann bekamen. Wir sind diesem Wunsch nur allzu gerne nachgekommen und freuen uns sehr, dass Herr Dr. Römermann nun mehrmals im Jahr in unserem Hause zu den unterschiedlichsten rechtlichen Themen Vorträge hält. Seine Vorträge sind von der ersten bis zur letzten Minute höchst unterhaltsam und für den juristischen Laien verständlich, ohne dass das zu Lasten des juristischen Tiefgangs geht. So machen juristische Themen Spaß!“

Handelskammer

Hamburg

 

„Herr Prof. Dr. Römermann konnte unseren Kollegen und Kolleginnen aus den technischen und kaufmännischen Bereichen das abstrakte Thema ‚Compliance‘ verständlich und anschaulich vermitteln. Er scheute sich nicht, durch ‚theaterreife‘ Einlagen die Zuhörerschar bei Laune und beim Thema zu halten und alle Fragen mit Beispielen aus der Praxis zu beantworten.“

Babette Soltau,

Leitung Recht und Personal,
Vossloh Rail Services GmbH

 

„Ich bin sehr beeindruckt von Prof. Dr. Römermann, der heute seine Zuhörer mit intelligenten Texten, eloquenter Wortwahl und authentischem Vortragsstil begeistert hat. Seine zudem unterhaltsame Art, seine Fähigkeit, Geschichten aus dem täglichen Leben zu erzählen, helfen, die Essenz aus seiner Rede nachhaltig bewusst zu machen. Meine herzliche Gratulati

Andreas Buhr,

Past President der German Speakers Association

 

„Dear Dr. Römermann; I would like to thank you for the high quality training course on bribery and corruption you have held for our managers in Toulouse in English and French language. We have very much enjoyedtheprofessional and interesting training which has been presented by you very lively and captured the attention of our managers on this important topic. Your excellent language skills in English and French language have made thistrainingaccessible to all our international participants. We feel better prepared to fight against corruption and bribery!“

Vossloh Cogifer,

Dirk Redda, Compliance Officer

Danke

Testimonials

Prof. Dr. Volker Römermann

Tim Wolters, Vorstand der DIRO AG

« Klar strukturiertes Webinar, bei dem die komplexe rechtliche Materie auf ihren wesentlichen Gehalt reduziert und mit großem Nutzwert für die Teilnehmer anschaulich vermittelt wird. »

« Hochaktuelles Thema, das der Referent fachlich versiert in allen relevanten Facetten beleuchtet, mit viel Bezug zur Praxis anreichert und stilistisch gekonnt präsentiert. »

«  Wer einen schnellen und fundierten Einblick in diese vielschichtige Thematik mit ihren weitreichenden Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft gewinnen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Fachlich kompetent auf den Punkt gebracht und dabei immer den Mehrwert für die Teilnehmer im Blick. »

 

Patrick Parnière, Strasbourg

« Monsieur le Professeur Völker ROMMERMANN, la référence en droit des affaires en Allemagne. »

« Webinaire de très haut niveau, une analyse tant scientifique que pratique, permettant aux participants une mise en œuvre immédiate des nouvelles réglementations.  »

« Un choix thématique pertinent, fondé sur l’analyse et les possibilités de mise en œuvre de règles publiées il n’y a que quelques jours! »

« Un séminaire utile pour tout professionnel devant faire face aux suites juridiques et économiques de la crise du COVID 19 en Allemagne ; une approche précise, synthétique, intelligente et pédagogique. »

 

Stefanie von Essen, Prokuristin / Kaufmännische Leiterin Finke Formenbau

« Ihr Webinar zum Thema Insolvenzgefahr wegen COVID-19 war sehr interessant, aufschlussreich und die Folgen für die Wirtschaft durchaus erschreckend. Vielen Dank für die sehr gute Darstellung. »

 

Helene Bahndorf, Senior AR Analyst Central Cluster Europe

« Sie haben so gut und verständlich das, im Prinzip ein trockenes, Thema rübergebracht. Es war von der ersten bis zu letzten Minute sehr interessant. Insbesondere die Kombination Theorie und Praxisbeispiele hat das Thema spannend und transparent vermittelt. »

 

Michael Bauer 

« Haben Sie vielen Dank für das sehr informative und gut strukturierte Webinar. Es hat mir viele Dankanstöße gegeben und die Gesetzesänderung wird uns wohl die kommenden Jahre sehr beschäftigen. »

 

Dr. Ulf Pechartscheck, Fachanwalt für Insolvenzrecht

« Vielen Dank für das Seminar, das mir durch Ihre Darstellung in meiner Praxis sehr behilflich sein wird. Insbesondere wurde das Problembewusstsein geschärft. »

 

Dr. Dieter Schmid, Rechtsanwalt

« Mein Kollege und ich haben mit großem Interesse Ihrem tollen Vortrag gelauscht. Vielen Dank hierfür! Man kann sich das alleine bei all‘ der Hektik gar nicht so schnell anlesen und das Ganze durchdenken! »

 

Thorsten Springstub

« Vielen Dank für die sehr informative und kurzweilige Veranstaltung. »

 

Michael Hemmerich (LL.M.), Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

« Vielen Dank für den Vortrag! Es war – wie immer – eine Freude, Ihnen zuzuhören. »

 

Dr. Yvonne Susanne Kellersohn, Rechtsanwältin, Geschäftsführerin der Steuerakademie Schleswig-Holstein GmbH

« Nochmals vielen Dank für das tolle Seminar gestern. »

 

Nina Haverkamp, Rechtsanwältin Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwältin für Insolvenzrecht

« Herzlichen Dank für das sehr informative Seminar! Das war ein sehr gutes Angebot. »

 

Armin Herb e.K, BTE

« ..ich wollte Ihnen unbedingt heute Abend noch das Feedback geben, dass der heutige Vortrag von Prof. Römermann einer der spannendsten Vorträge meines Lebens war. Das war eine Glanzleistung!!! »

 

Johannes Mohr, Steuerberater

« Sie dürfen mein Feedback gerne auf der Webseite veröffentlichen. Ich fand gerade die Bemerkungen interessant, die Sie über das Skript hinaus gemacht haben, etwa zur Situation der Reiseunternehmens mit der Frage, ob eine Soforthilfe oder KUG wirklich die Lösung ist. Dies mag für meine Kanzlei nicht praxisrelevant sein, aber es ermöglicht den Blick außerhalb des eigenen Horizonts. Dies ist gerade das, was einem weiterhilft. »

 

Hermann Sturm, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Mittelstand e.V. – BM

« (…) das Meiste habe ich gesehen und ich fand Ihre Ausführungen sehr wichtig, informativ und gelungen, wie auch hervorragend vorgetragen. Man merkt hier Ihre ganze Erfahrung und Souveränität. Es gab auch sehr gutes Feedback von Teilnehmern mit dem gleichen Tenor. Im Namen von Verband und Senat danke auch ich Ihnen herzlich für dieses tolle Angebot an die Mitglieder. »

 

Dr. Kerstin Graupner-Mayer, Geschäftsführerin

« Vielen Dank an Sie, Herr Prof. Römermann, für die Webinare zum Thema „Covid-10-Insolvenzaussetzungsgesetz“. In 1,5 Stunden konnten Sie unseren Teilnehmern kompakt das Wissen vermitteln, welches für die Beratung der Mandanten in der CORONA-Krise erforderlich ist. Die Bewertung des Seminars war durchweg positiv. »

 

Thomas Reichelt, Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter

« Ihr Vortrag im Webinar gestern war sehr ansprechend. »

 

Antje Etzoldt

« Vielen lieben Dank für das Seminar es war sehr gut und verständlich. »

 

Sven Kiesel, Rechtsanwalt        

« Ihr Webinar hat mir gut gefallen. Die Hinweise u.a. auf die wirtschaftlichen Folgeauswirkungen der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht (Stichwort Zombies) waren für mich wichtig. Danke. »

 

Kai Wolfermann, Inhaber – TerraVista-Erlebnisreisen GmbH

« Das Seminar war klar in der Zielsetzung sowie den Formulierungen. Zudem war es gut strukturiert und die komplexen Zusammenhänge sowie Neuerungen wurden auch für den Laien verständlich dargestellt. »

 

Oliver Pauly, Geschäftsführer   

« Sehr geehrter Prof. Römermann, ich danke für das informative Webinar! »

 

i. A. Christian Kappestein, Teamleitung Debitorenbuchhaltung

« Hallo Herr Roemermann, herzlichen Dank für das tolle und sehr informative Webinar. »